Dyskalkulie/ Rechenstörung / Rechenschwäche

Dyskalkulie/ Rechenstörung / Rechenschwäche

Kinder erlernen in den ersten Schuljahren die Grundrechenarten und verinnerlichen die Basis mathematischer Logik. Jeder Lernschritt baut dabei auf den vorangegangenen auf.

Dyskalkulie erschwert diesen Lernprozess erheblich!

Den betroffenen Kindern fehlen das nötige Mengenverständnis und die Zählfertigkeiten, um die Grundrechenarten zu erlernen.

ICD 10 (International classification of desease) definiert diese Störung wie folgt:

“Diese Störung bezeichnet eine Beeinträchtigung von Rechenfertigkeiten, die nicht allein durch eine allgemeine Intelligenzminderung oder eine unangemessene Beschulung erklärbar ist. Das Defizit betrifft vor allem die Beherrschung grundlegender Rechenfertigkeiten wie Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division.”


ICD 10 (International classification of desease)

Besuchen Sie unsere Startseite oder wählen Sie einen der Punkte aus dem Menü für weitere Informationen über unsere Leistungen.

Wir bieten Lerntherapie bei Dyskalkulie, Rechenstörung oder Rechenschwäche für folgendes Einzugsgebiet:

  • Königstein
  • Kronberg
  • Oberursel
  • Bad-Homburg
  • Kelkheim
  • Bad Soden
  • Eppstein
  • Schwalbach
  • Sulzbach
  • Hofheim
  • Kriftel
  • Hattersheim
  • Eschborn
  • Waldems
  • Schmitten
  • Glashütten
  • Schloßborn
  • Steinbach

Kommentare sind geschlossen.